Nachhaltigkeits-Siegel für Urlaub & Natur


CSR

Urlaub & Natur hat als eines der ersten Reiseunternehmen in Deutschland diese Auszeichnung erlangt und wurde im Rahmen der ITB Tourismus Messe Berlin im März 2009 vom ehemaligen Umweltminister Prof. Dr. Klaus Töpfer mit dem Siegel ausgezeichnet. Doch die Vergabe des Siegels ist keine Aufforderung, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Alle zwei Jahre wird der Veranstalter erneut überprüft und hat entsprechend ein umfangreiches Verbesserungsprogramm erstellt, das bis zur Erstellung des nächsten Nachhaltigkeitsberichts umgesetzt werden soll. Nachhaltigkeit ist somit keine einmalige Sache sondern ein ständiger Prozess, der alle Beteiligten zur stetigen Verbesserung anhält. Erst 2012 wurden wir re-zertifiziert und freuen uns, diese Auszeichnung weiter tragen zu dürfen. Durch stetige Verbesserung und Änderungen im täglichen Arbeitsablauf und bei der Konzeption unserer Reisen wollen wir unseren Kunden noch stärkere Transparenz garantieren und alle Beteiligten zufrieden stellen.

Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne unseren Nachhaltigkeitsbericht als pdf-Datei zu.

Unternehmensleitbild von Urlaub & Natur

Seit Unternehmensgründung haben wir uns mit unseren Reisen der Einhaltung gewisser Leitlinien bezüglich Nachhaltigkeit im Rahmen des Tourismus verschrieben. Deshalb sind bei Urlaub & Natur Sozialverträglichkeit und ökologische Nachhaltigkeit oberstes Prinzip. An welchen Grundsätzen wir unser Verhalten und Handeln ausrichten, können Sie in unserem Leitbild erfahren.

Werfen Sie hier einen Blick hinter die Kulissen!

Katalog

Auf vielfachen Wunsch wurde dieses Jahr ein separater Eselwander-Katalog aufgelegt, der mit vielen neuen schönen Touren im In- und Ausland begeistert!

Hier geht es zur Katalogbestellung